Leitung & Team

Geschäftsinhaber:

Mein Name ist Volker Tschöpe geb. 04.10.1978 in Steinbach (Schwäbisch Hall).
Nach meiner Ausbildung zum Schreiner machte ich noch eine zweite Ausbildung zum Altenpfleger. Danach arbeitete ich einige Jahre im ambulanten und im stationären Bereich der Altenpflege. Meine Ausbildung zum Fachwirt in Organisation und Führung im Sozialwesen habe ich zum 31. Juli 2014 mit Erfolg beendet.

Heimleitung/Pflegedienstleitung

Mein Name ist Kathleen Tschöpe geb. 01.12.1979 in Wolfen (Sachsen Anhalt).
Ich absolvierte meine Ausbildung zur Altenpflegerin auf einer staatlich anerkannten, privaten Altenpflegeschule in Sachsen Anhalt. Nach meiner erfolgreichen Ausbildung im Jahre 2000 kam ich nach Baden Württemberg wo ich in stationären Einrichtungen der Altenpflege tätig war. Frühzeitig konnte ich bereits Leitungserfahrungen gewinnen, u.a. auch als stellvertretende Pflegedienstleiterin. 2007 machte ich eine Weiterbildung zum Fachwirt für Organisation und Führung im Sozialwesen welche ich im Juli 2009 mit Erfolg bestanden habe.

Unser Team

verfügt über langjährige Erfahrungen mit wechselnden Bewohnern und hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihnen ein neues zu Hause zu bieten.
Um eine hohe Qualität und Kontinuität unserer Arbeit gewährleisten zu können, legen wir auf die Qualifikation unserer Mitarbeiter, deren persönlich-soziale Kompetenzen und eine langjährige Betriebszugehörigkeit großen Wert. Daher werden berufliches Wissen und Kompetenz, Motivation und Verantwortungsbewusstsein sowie die Identifikation mit unserem Haus stetig erweitert und gestärkt. Dies erreichen wir durch interne und externe Schulungen, Weiter- und Fortbildungen.

Unser Team besteht aus:

  • exam. Altenpfleger/innen
  • exam. Krankenpfleger/innen
  • exam. Krankenschwester/Pfleger
  • Altenpflegehelfer/innen
  • Altenpflegeschüler/innen
  • Krankenpflegehelfer/innen